[Rezension] The Hate U Give

The Hate U Give 
Autor: Angie Thomas
Verlag: cbt Verlag
Genre: Roman
Seitenanzahl: 496
Hardcover - [A] 17,99 €
Hier erhältlich!


Inhalt
The Hate U Give oder besser gesagt The Hate U Give Little Infants Fucks Everybody aka THUG LIFE - ist eins der bester Bücher das ich 2017 gelesen habe. In diesem Buch geht es um Starr. Ein dunkelhäutiges Mädchen was zwei Leben lebt. Das eine in ihrem Getto wo ihre Familie und Freunde wohnen und das andere an ihrer Privatschule wo nur weiße sind. Das Buch beginnt mit dem Tod ihres Besten Freundes Khalil. Er wurde von einem Polizisten erschossen und sie saß daneben und sah alles mit an. Dieser Vorfall war dann der ausschlaggebende Grund um ihre Stimme zu erheben.

Cover
Besser hätte man dieses Cover nicht gestalten können. Das zusammenspiel von schwarz, rot und weiß ist toll. Ich liebe dieses Cover und ist eines der schönsten was sich in meinem Bücherregal befindet.

Meine Meinung
Wie ich oben schon erwähnt habe ist dieses Buch DAS beste Buch was ich 2017 gelesen habe. Dieses Buch ist für jeden zu empfehlen. Jeder wird dieses Buch lieben und vielleicht wird auch der eine oder andere wie ich Pipi in den Augen haben. Es war mein 1. Buch in dem es um mehrfarbige Protagonisten ging und ich fand es so interessant einmal etwas aus der Sicht eines dunkelhäutigen Mädchen zu lesen. Nachdem ich dieses Buch gelesen habe wollte ich unbedingt einen Sozialen Beruf einschlagen aber ich glaube ich bin dafür zu emotional. Tja 


Viel Spaß! ♥

Kommentare

Beliebte Posts